Besuch bei der Feuerwehr

Am Freitag, 16. Juni 2023 stand ein besonderer Ausflug auf dem Stundenplan. Die Freiwillige Feuerwehr Erpfendorf hat alle Klassen zu einem Besuch eingeladen. Beim Feuerwehrhaus angekommen wartete schon die erste Aufgabe für uns – die SchülerInnen mussten einen Schlauch mit Kupplungen verbinden und dann Wasser in diesen bringen. Durch Teamarbeit konnte diese Aufgabe bravourös gemeistert werden. Im Anschluss durchliefen die SchülerInnen drei Stationen: bei einer Station wurde ein Wettspritzen veranstaltet, bei dem die verschiedenen Funktionen der Feuerwehrschläuche erklärt wurden. Bei der nächsten Station wurde das Feuerwehrauto inkl. Beladung erklärt und anschließend wurde eine Spritztour durch Erpfendorf gemacht. Außerdem wurde das Feuerwehrhaus besichtigt. Alle waren sich einig: es war eine großartige Exkursion! Wir möchten uns auf diesem Wege bei der Freiwilligen Feuerwehr Erpfendorf, insbesondere bei den vier Feuerwehrmänner, die uns so toll betreut haben, bedanken! Vielen Dank für eure Bemühungen und fürs Zeit-Nehmen!