Erlebniswelt Baustelle

16. Mai 2023

Das Angebot der Tiroler Bauwirtschaft bei der Mitmachaustellung „Erlebniswelt Baustelle“ teilzunehmen, nahmen die SchülerInnen und Schüler der 1. und 2. Stufe an. So startete am 16. Mai 2023 ein aufregender Tag mit einer Busfahrt nach Kitzbühel.

Mit großer Begeisterung konnten die Kinder in der Wirtschaftskammer Kitzbühel verschiedene Berufe auf der Baustelle kennenlernen und selber ausprobieren. Sie konnten sich in die Rolle der/die BaumeisterIn, MaurerIn, Zimmermann/-frau, PflastererIn, BodenlegerIn etc. begeben und sich durch die Ausstellung planen, messen, mörteln, mauern, pflastern, malen und zimmern. Die SchülerInnen waren von dem Angebot beeindruckt und waren mit viel Eifern bei der Arbeit. Es war wirklich ein lehrreicher Tag für alle!