Wanderung zum Stausee

Ende September hat der Wandertag der Klasse 1 und der Klasse 2 stattgefunden.

Gleich in der Früh wurden wir mit den Taxis nach Kirchdorf gebracht. Dort angekommen bekamen die Kinder in kleinen Teams einen Quizzettel mit Fragen, die sie während der Wanderung beantworten sollten. So mussten sie beispielsweise Laternen und Straßenschilder zählen, nachschauen, wie viele Wasserrohre aus dem Stausee ragen und unsere Frau Direktorin nach ihrer Geheimzahl fragen.

Somit starteten wir die Wanderung Richtung Stausee in Kirchdorf. Oben angekommen machten wir eine kurze Pause und die Kinder hatten Zeit, um sich zu stärken. Das Wetter spielte leider nicht so mit, aber davon ließen wir uns nicht abbringen. Nach der kurzen Pause wanderten wir weiter und statteten unserer Frau Direktorin einen Besuch in der Volksschule Kirchdorf ab, wo wir uns zugleich ein bisschen aufwärmen konnten. Dann ging es entlang der Ache wieder zurück zur Schule. Dort hat auch schon der Schatz gewartet, für den die Lösungszahlen der Fragen benötigt wurden. Aufgeregt sagten die Kinder die Ziffern für das Schloss an– in der Schatzkiste war für jedes Kind eine Stärkung nach diesem weiten Weg.